In dem Artikel "Emojis in der B2B-Kommunikation - ja oder nein?" beschreibe ich, dass Emojis eine wirksame Möglichkeit sind, um B2B-Texte aufzulockern und Sprachbarrieren zu überwinden. Er enthält außerdem eine detaillierte Untersuchung der Vor- und Nachteile von Emojis sowie wertvolle Tipps für deren Einsatz.
Wenn Sie Emojis wählen, die zu Ihrer Branche und zu Ihrer Marke passen, können Sie die Markenidentität Ihres Unternehmens wirkungsvoll unterstreichen – und beispielsweise in E-Mails oder auf Social-Media-Plattformen einen einheitlichen Auftritt erzielen.
Sie sind Stromversorger, Energieanbieter oder Hersteller Geräten zur Energieerzeugung? Dann können Ihnen diese Emojis helfen, die Kommunikation lebendiger und visuell ansprechender zu gestalten. So vermitteln Sie Themen rund um Energie und Nachhaltigkeit auf einfache Weise.
Hier schreibe ich über das Schreiben (oft, aber nicht nur, für Technologieunternehmen), Content-Strategie und Social Media Management. Weil einige Artikel konkrete Fragen beantworten, die mir nahestehende Menschen gestellt haben, werden Sie manchmal geduzt.
Franz Roland Jany
Was denkst du?