Die besten Emojis für die Energiebranche

In dem Artikel "Emojis in der B2B-Kommunikation - ja oder nein?" beschreibe ich, dass Emojis eine wirksame Möglichkeit sind, um B2B-Texte aufzulockern und Sprachbarrieren zu überwinden. Er enthält außerdem eine detaillierte Untersuchung der Vor- und Nachteile von Emojis sowie wertvolle Tipps für deren Einsatz. 

Wenn Sie Emojis wählen, die zu Ihrer Branche und zu Ihrer Marke passen, können Sie die Markenidentität Ihres Unternehmens wirkungsvoll unterstreichen –  und beispielsweise in E-Mails oder auf Social-Media-Plattformen einen einheitlichen Auftritt erzielen.

Hier finden Sie einige Anregungen für Emojis, die Energieversorger verwenden können:

Sie sind Stromversorger, Energieanbieter oder Hersteller Geräten zur Energieerzeugung? Dann können Ihnen diese Emojis helfen, die Kommunikation lebendiger und visuell ansprechender zu gestalten. So vermitteln Sie Themen rund um Energie und Nachhaltigkeit auf einfache Weise.

  1. 💡 Glühbirne: Energie, Beleuchtung, Ideen
  2. 🌞 Sonne: Solarenergie, Erneuerbare Energie, Tageslicht
  3. 💨 Wind: Windenergie, Erneuerbare Energie, Luftigkeit
  4. 💧 Wassertropfen: Wasserkraft, Ressourcen, Flüssigkeit
  5. 🌱 Sämling: Nachhaltigkeit, Umweltschutz, erneuerbare Energie
  6. ⚡ Blitz: Elektrische Energie, Leistung, Schnelligkeit
  7. 🌍 Erde: Planet, Umweltbewusstsein, globale Energie
  8. 🔋 Batterie: Energiespeicherung, Langlebigkeit, Reserve
  9. 🏭 Fabrik: Energieproduktion, Industrie, Wirtschaft
  10. 🌡️ Thermometer: Temperatur, Klimakontrolle, Energieeffizienz
  11. 🏠 Haus: Zuhause, Energieverbrauch, Wohnkomfort
  12. 📉 Abfallender Graph: Energieeinsparung, Effizienzsteigerung, Kostenreduktion
  13. 🔥 Feuer: Wärmeenergie, Naturkraft, Energiequelle
  14. 🚗 Elektroauto: Elektromobilität, zukunftsorientierte Energie, Transport
  15. 🔌 Stecker: Elektrizität, Anschlüsse, Energieversorgung

1 Kommentar

  • Danke, die Emojis kommen gut und haben mir gefehlt. Sehr gute Idee, danke Und noch was wollte ich die sagen: Deine Webseite ist super gemacht. Man sieht, hier ist ein Profi am Werk.

Was denkst du?

Newsletter

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und erhalten Sie Tipps rund ums Schreiben. Kostenlos, aber wertvoll 😃!

Darum geht's in diesem Blog

Hier schreibe ich über das Schreiben (oft, aber nicht nur, für Technologieunternehmen), Content-Strategie und Social Media Management. Weil einige Artikel konkrete Fragen beantworten, die mir nahestehende Menschen gestellt haben, werden Sie manchmal geduzt.

Beliebteste Beiträge