Emojis sind eine akzeptierte und ansprechende Möglichkeit, B2B-Texte aufzulockern, effektiver zu gestalten und Sprachbarrieren zu überwinden. Eine eingehende Analyse über die Vor- und Nachteile von Emojis sowie Tipps für deren Einsatz finden Sie in dem Artikel "Emojis in der B2B-Kommunikation – ja 👍 oder nein 👎?"
Dort findet sich auch der Hinweis, dass Emojis die Markenpersönlichkeit Ihres Unternehmens stärken können: Suchen Sie bestimmte Symbole aus, die zu Ihrer Marke passen, und verwenden Sie sie zum Beispiel in E-Mails oder Social-Media-Beiträgen.
Hier finden Sie einige Anregungen für Software-Unternehmen:
Hier schreibe ich über das Schreiben (oft, aber nicht nur, für Technologieunternehmen), Content-Strategie und Social Media Management. Weil einige Artikel konkrete Fragen beantworten, die mir nahestehende Menschen gestellt haben, werden Sie manchmal geduzt.
Was denkst du?