Redaktionsplanung
Grundlage der Social-Media-Arbeit ist ein strategischer Themenmix, der an Ihren Zielen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausgerichtet ist. Auf der Basis dieser Struktur erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen einen Redaktionsplan, der die Beiträge für die nächsten acht bis zwölf Wochen berücksichtigt. Das gibt Planungssicherheit und reduziert Stress.
Text- und Bildredaktion
Social-Media-Beiträge wollen recherchiert, geschrieben und bebildert werden. Anhand des Redaktionsplans erstelle ich ansprechende Texte und hochwertige Illustrationen mit großem Wiedererkennungswert und bereite Beides kanalspezifisch auf. Damit Ihre Fans und Follower auf den ersten Blick sehen: Diese Botschaft kommt von Ihnen.
Ausspielen und Erfolgskontrolle
Nachdem Sie die Beiträge freigegeben haben, werden die Postings auf Ihren Kanälen automatisiert ausgespielt – zum Beispiel bei Facebook, Instagram oder LinkedIn. Anschließend erfolgt das Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen. So erkennen Sie, ob wir auf Kurs sind oder Korrekturen vornehmen sollten.
Community Management
Jeder Auftraggeber wünscht sich aktive Follower und Fans. Diese wollen auch betreut werden: Fragen müssen beantwortet, Feedback und Stimmungen ausgewertet und Interaktionen gefördert werden. Ich übernehme für Sie die Routine-Aufgaben und kontaktiere Sie nur dann, wenn es besondere Aufgaben gibt.